Start in die grüne Saison in Steffenshagen

22.04.2015

Am 18. April 2015 machten sich unsere jüngsten auf den Weg in das benachbarte Steffenshagen zu einem Reitertag.

Ausgeschrieben waren Prüfungen im E- und A-Bereich.

Johanna Dobner konnte mit Granetta, Wertnote 7,8, die E-Dressur gewinnen. Gefolgt auf Platz 2, konnte sich Laura Lentz mit All Pride mit einer Wertnote von 7,4 platzieren. Jasmin ritt ihr Pony Daponte vM auf Platz 4 mit einer Wertnote von 6,9.

In der anschließenden A-Dressur wurden "die Karten" neu gemischt.

Hier konnte Jasmin ihr Pony Daponte vM mit einer Wertnote von 7,4 auf den 2. Platz reiten. Laura Lentz und All Pride erhielten für ihre Vorstellung eine Wertnote von  6,8 und kamen auf Platz 4.

Johanna Dobner auf Granetta (WN 6,4) erhielt Platz 6 und Pauline Reiß auf Castella (WN 6,3) Platz 7.

Nach einer kurzen Mittagspause folgten dann die Springprüfungen auf dem Außenplatz.

In einer Stilspringprüfung der Kl. E führte Johanna Dobner auf Granetta die Ehrenrunde an. Das Paar erhielt für ihre Vorstellung eine Wertnote von 7,4 und somit die gelbe Schleife. Knapp dahinter platziete sich Pauline Reiß auf Castella mit einer Wertnote von 7,3. Platz 3 erhielt Laura Lentz auf All Pride (WN 7,2) und Platz 5 ging an Hanna Rehpenning auf Pebbels vM (WN 6,8).

Hanna Rehpenning und Pebbls vM kamen in einem Fehler/Zeit Springen der Kl. E jetzt erst richtig auf Touren.

Das Paar konnte in diesem Springen die Ehrenrunde anführen und erhielten für ihre Vorstellung die gelbe Schleife.

Ein rund um gelungener Reitertag bei bestem Wetter.

Wir danken dem Reitverein Ostseeküste Steffenshagen e.V. für die Einaldung und die familiäre Atmosphäre an diesem Tag.

Ein besondere Dank gilt auch den Trainerinnen Patricia v. Mirbach für das Springtraining sowie Christin Ahlgrim für das Dressurtraining.

Fotoserien

Reitertag in Steffenshagen am 18.04.2015 (22.04.2015)