Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfolgreiche Abzeichenprüfung in Kühlungsborn

30.04.2015

Am gestrigen Nachmittag fand die Reitabzeichenprüfung auf dem Reiterhof Böldt in Kühlungsborn statt.

 

5 Teilnehmer hatten sich dazu angemeldet.

 

Johanna Dobner - Kleines Reitabzeichen (RA 5)

Jasmin Harz - Großes Reitabzeichen (RA 4)

Hanna Rehpenning - Großes Reitabzeichen (RA 4)

Maria Gratias - Großes Reitabzeichen (RA 4)

Anne Katrin Plumbaum - Großes Reitabzeichen (RA 4)

 

Zunächst stand die Teilprüfung Dressur auf dem Programm.

 

Johanna Dobner hatte Granetta gesattelt und absolvierte mit Bravour ihre Aufgabe.

 

Jasmin Harz auf Don´t forget Lena, Hanna Rehpenning auf Pebbels vM, Maria Gratias auf Soraya B. und Anne Katrin Plumbaum, als Gastteilnehmerin, absolvierten ihre A-Dressur ebenfalls mit Bravour.

 

Anschließend wurde jedes Pferd, von seinem Reiter, den Richtern vorgemustert.

 

In 2 Gruppen ging es dann an den theoritschen Prüfungsteil.

Johanna Dobner, Hanna Rehpenning und Jasmin Harz stellten sich als erstes den Fragen der Richter.

 

Maria Gratias und Anne Katrin Plumbaum schlossen diesen Teil der Abzeichenprüfung ab.

 

Während die Teilnehmer auch diesen Teil der Abzeichenprüfung absolvierten, wurde in der Reithalle bereits der Parcours für die Springprüfung aufgebaut.

 

Die Abnahme des Parcours erfolgte durch Karl-Heinrich Schröder.

 

Den Anfang machte Johanna Dobner, die einen E-Parcours zu überwinden hatte.

 

Die Teilnehmer für das RA 4 hatten es da etwas schwieriger. Hier war ein Parcours der Klasse A zu überwinden.

 

Aber auch das gelang allen Teilnehmern.

 

Aufmerksam hörten die Teilnehmer der Beurteilungen durch die Richter, nach ihren Ritte in der Dressur und dem Springen zu.

 

Am Ende haben alle Teilnehmer ihre Reitabzeichenprüfung bestanden.

 

"Das war eine geradezu sensationelle Reitabzeichenprüfung mit tollen Leistungen und Spitzennoten." betonte Patricia v. Mirbach nach Übergabe der Abzeichen und Urkunden.

 

Vielen Dank an Jana Dobner für das perfekte Drumherum.

 

Ein ganz großes Dankeschön gilt natürlich Patricia v. Mirbach für die Organisation und Durchführung, sowie für das Springtraining in Vorbereitung auf die Abzeichenprüfung.

 

Ebenfalls möchten wir Christin Ahlgrim danken für das Dressurtraining und die Theoriestunden, die ebenfalls in Vorbereitung auf die Abzeichenprüfung durchgeführt wurden.

 

Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Christian Beggerow und Herrn Karl-Heinrich Schröder für die Abnahme der Reitabzeichenprüfung an diesem Tag.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen abzeichenprüfung und wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Turniersaison.

 

Fotoserien


Reitabzeichenprüfung am 29.04.2015 (30.04.2015)