Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele und Kreismeisterschaften in Niendorf

18.06.2015

Am Samstag, 13.06.2015 fanden in Niendorf bei Rostock die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele des Kreissportbundes Landkreis Rostock e.V. statt, sowie die diesjährigen Kreismeisterschaften Reiten und Pony des Pferdesportbundes Landkreis Rostock e.V.

Am frühen morgen ging es auf die Anlage des Reitvereins Hof Bohm e.V., der hier Ausrichter war.

In einer Dressurreiterprüfung der Klasse E, RE 1, konnte sich Pauline Reiß mit Castella, Wertnote 7,8, auf den ersten Platz rangieren. Auf Platz 5 kam Johanna Dobner auf Granetta (7,3). Platz 9 belegte Katharina Katzenmeier auf Centaro (6,8), gefolgt von Laura Lentz und All Pride auf Platz 10 (6,6). Anna Kupski auf Wilson erhielt für ihre Vorstellung eine Wertnote von 6,5.

Im Springreiterwettbewerb der Klasse E erhielt Johanna Dobner auf Granetta eine Wertnote von 8,2 und belegte damit Platz 2. Katharina Katzenmeier hatte Centaro nochmals gesattelt und erhielt für ihre Vorstellung eine Wertnote von 6,8.

Gleich im Anschluss folgte dann ein Stilspringwettbewerb der Klasse E. Hier lagen unsere Mädels weit vorne. Pauline Reiß auf Castella konnte hier die gelbe Schleife erreiten und erhielt für ihren Ritt eine 8,4, somit Platz 1. Laura Lentz auf All Pride belegte Platz 3 mit einer Wertnote von 7,7, gefolgt von Johanna Dobner auf Granetta auf Platz 4 mit einer Wertnote von 7,6.

Am Nachmittag folgte dann der Geländereiter Wettbewerb. Die letzte Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft Reiten im Pferdesportbund Landkreis Rostock e.V.

Pauline Reiß hatte auch hier Castella gesattelt und lieferte eine souveräne Runde ab und erhielt dafür die Wertnote 7,4. Laura Lentz auf All Pride erhielt hier für ihre Vorstellung eine 6,6. Das reichte aber für eine Platzierung leider nicht mehr.

Damit waren die Kreismeister Reiten ermittelt.

Pauline Reiß auf Castella wurde Kreismeister Reiten und Laura Lentz mit All Pride Vizekreismeister.

Herzlichen Glückwunsch an Pauline Reiß und Laura Lentz.

Tolle Leistung von euch und euren Pferden!

In einem kombinierten Wettbewerb der Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele 2015, Dressurreiterwettbewerb der Klasse E und Stilspringprüfung der Klasse E, stand auch Pauline Reiß auf dem ersten Platz und konnte eine Goldmedaille und Urkunde entgegennehmen. Johanna Dobner erhielt die Silbermedaille und Laura Lentz Bronze.

Pauline Reiß konnte auch in einem weiteren kombinierten Wettbewerb, Stilspringprüfung der Klasse E und Geländereiter Wettbewerb der Klasse E, die Goldmedaille entgegennehmen. Laura Lentz erhielt hier die Bronzemedaille.

In der letzten Prüfung an diesem Tag, eine Dressurprüfung der Klasse E, brachte Ute Friesecke ihre Stute Samia erstmals an den Start. Das Reiter-Pferd-Paar erhielt für ihre Vorstellung eine Wertnote von 6,7 und konnten sich somit auf den 7. Platz rangieren. Anna Kupski auf Wilson erhielt in dieser Prüfung eine Wertnote von 5,7.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren tollen Leistungen, Schleifen, Pokalen, Medaillen, Urkunden und Schärpe.

Ein besonderer Dank geht an Patricia von Mirbach und Christin Ahlgrim für das durchgeführte Training und Patricia von Mirbach für die Betreuung und Hilfe vor Ort.

Kreis-, Kinder- und Jugendsportspiele Reiten 2015 (17.06.2015)