Erfolgreicher Saisonabschluss in Steffenshagen

03.11.2015

Der Reitverein Ostseeküste Steffenshagen e.V. hatte am 31.10.2015 zu einem kleinen Reitertag geladen.

 

In familiärer Atmosphäre begann um 09:30 Uhr die erste Prüfung. Eine Dressurprüfung der Klasse E.

 

In dieser Prüfung brachte erstmals Johanna Dobner ihren erst 4 jährigen Wallach Don Grigio an den Start.

 

Souverän meisterte Don Grigio die Aufgabe in noch ungewohnter und fremder Umgebung. Die Vorstellung des Paares wurde mit einer Wertnote von 6,8 bewertet und wurde am Ende mit dem 2. Platz belohnt.

 

Shary Brünner hatte sich für diesen Reitertag erstmals einen Einfachen Reiterwettbewerb ohne Galopp vorgenommen.

 

Mit ihrem Schulpony Pia ging Shary in der zweiten Abteilung an den Start. Diese Aufgabenstellung meisterten beide ruhig und zufrieden. Am Ende der Prüfung wurde die Vorstellung mit dem 2. Platz belohnt.

 

Am Nachmittag hatten Laura Lentz auf All Pride und Katharina Katzenmaier sich für die Springprüfungen in die Starterlisten eingetragen.

 

Laura Lentz ging mit All Pride in einem Stilspringen der Klasse E an den Start und wurde mit dem 3. Platz, Wertnote 6,8, belohnt. In einem Fehler/Zeit-Springen der Klasse E konnte sich das Paar mit der schnellsten Zeit und einer fehlerfreien "Flugrunde" die goldenen Schleife erreiten.

 

Katharina Katzenmaier und Centaro hatten sich ebenfalls für das Stilspringen der Klasse E vorbereitet und erhielten für ihre Vorstellung eine Wertnote von 7,0 und somit Platz 2.

Im Fehler/Zeit-Springen der Klasse E konnte das Paar den 4. Platz belegen.

 

In einem Kostümspringen der Klasse E, hatte sich Katharina Katzenmaier ganz auf das Tagesthema "Halloween" eingestellt.

 

Als Baum verkleidet, in dessen Krone eine Spinne wohnt, ging es dann an den Start. Am Ende der Prüfung wurde das Paar mit dem 2. Platz belohnt.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen tollen Erfolgen.

 

Wir bedanken uns auch bei Patricia von Mirbach für das durchgeführte Springtraining, bei Christin Ahlgrim für das Dressurtraining und bei Hans-Jürgen Böldt für die zur Verfügung gestellten Pferde.

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Reitertag Steffenshagen 31.10.2015 (03.11.2015)