Dressurnachwuchs trainierte mit Heike Kemmer

01.02.2022

Den Start in die neue Turniersaison mit Heike Kemmer ist großzügig von der NÜRNBERGER Versicherung unterstützt worden. Ein großes Dankeschön gilt der NÜRNBERGER Versicherung, die bereits seit vielen Jahren unserer Jugend in ihrer sportlichen Entwicklung zur Seite steht und uns als Landesverband MV stets hilft den Dressursport auf immer festeren Fundamenten zu stellen.

Am Samstag und infolge des Sturm ab Sonntagmittag ist unter den kritischen, aber stets hilfreichen Blicken von Heike Kemmer an den Grundlagen und Lektionen bis Klasse M fleißig und geduldig gearbeitet worden.

Alle acht Teilnehmer sind an ihrem momentanen Ausbildungsstand abgeholt worden. Wichtig ist, dass solche Momente nachhaltig gestaltet werden und daher gab es einen regen Austausch mit den Heimtrainern und Eltern unserer Nachwuchsreiter.

Shary Brünner: „Das Training ist für mich ein super Start in das Jahr 2022 und hilft Ziele zu verfolgen. Frau Kemmer holte mich und meine Stute Livia direkt auf unserem derzeitigen Leistungsstand ab und es war ein sehr intensives tolles Training unter super Bedingungen".

Alle Teilnehmer sagen vielen Dank an Heike Kemmer für diese Trainingsstunden und die Unterstützung durch die NÜRNBERGER Versicherung, immer präsent vertreten durch die Generalagentur Manja und Norman Femfert aus Greifswald.

Mit viel Geduld ist das Orkantief in Güstrow gemeistert worden, für das leibliche Wohl wurde bestens durch die Teilnehmer gesorgt und das Team der Cavallo Arena bot wieder beste Rahmenbedingungen.

Der Landesverband freut sich wieder rum auf ein gemeinsames Turnierjahr mit der NÜRNBERGER Versicherung und arbeitet an den finalen Bausteinen für die Turnierserie NÜRNBERGER Burgpokal der Junioren in MV. Diese werden in den nächsten Verbandsnachrichten vorgestellt.

Die Freunde des Dressursportes können auf einige Veränderungen gespannt sein.

(Quelle: Homepage LV M-V e.V.)

Bild zur Meldung: Dressurnachwuchs trainierte mit Heike Kemmer