Doris Bredemeier und Hans Jürgen Böldt geehrt

09.08.2022

Ehre wem Ehre gebührt

Anlässlich des 42. OstseeReitTurniers in Wittenbeck wurden Doris Bredemeier und Hans Jürgen Böldt mit der Ehrennadel des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern für Reiten, Fahren und Voltigieren e.V. in Silber geehrt.

Doris Bredemeier seit 1997 bereits Mitglied im RV „Waterkant/Kühlungsborn und ehemalige langjährige Vorsitzende leitete die Geschicke des Vereins. 2021 gab sie den Vereinsvorsitz an Ute Friesecke weiter. Doris Bredemeier bleibt aber dem Verein und dem Vorstand als stellvertretende Vorsitzende erhalten.

Hans Jürgen Böldt eine doch bekannte Persönlichkeit in Reiterkreisen ist seit Vereinsgründung im Vorstand tätig und immer eine Stütze bei allen Vorhaben. 2021 gab er den stellvertretenden Vorsitz an Doris Bredemeier ab. Herr Böldt bleibt aber dem Verein und dem Vorstand als Vorstandsmitglied erhalten und wird weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Organisatorisch zeichneten sich beide verantwortlich für das traditionelle Reitturnier in Wittenbeck und gemeinsam mit allen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern gelang es ihnen immer wieder drei Tage familiäre Turnieratmosphäre zu schaffen.

In Anerkennung und Würdigung für ihr ehrenamtliches Engagement bei der Entwicklung des Pferdesports und ihrer bisherigen Vereinstätigkeit wurden Doris Bredemeier und Hans Jürgen Böldt mit der Ehrennadel des Landesverbandes in Silber ausgezeichnet. Wir danken beiden für ihr unermüdliches Engagement.

Bild zur Meldung: Doris Bredemeier und Hans Jürgen Böldt geehrt